Kontakt, Anfahrt & Jobs

Gehschule Hamburg

Langenharmer Weg 35
22844 Norderstedt

Telefon: (0 40) 24 43 16 29
Telefax: (0 40) 24 43 16 39

E-Mail: info@gehschule-hamburg.de

Bestellpraxis

Termine sind nur nach vorheriger Vereinbarungen möglich. Sollten Sie ohne Termin erscheinen, kann die laufende Behandlung leider nicht unterbrochen werden.


Stella Pocher

Über Mich

Stella Pocher Gehschule Hamburg

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Physiotherapieausbildung im Jahr 2010 fand ich Gelegenheit, Praxiserfahrung auf dem Gebiet der neurologischen Frührehabilitation sowie der Schlaganfallstation zu sammeln. In dieser Zeit lernte ich die unverzichtbaren Vorzüge, die eine enge Kooperation zwischen verschiedenen Fachdisziplinen sowohl für die Patienten als auch für die Therapeuten mit sich bringt, kennen. Diese Erfahrung prägte mein Verständnis für die Bedeutung einer interdisziplinären Herangehensweise nachhaltig.

Anschließend setzte ich meine berufliche Laufbahn in einer ambulanten physiotherapeutischen Praxis fort, wo ich nicht nur die Betreuung von neurologischen Patienten übernahm, sondern auch einen Schwerpunkt auf orthopädische Patienten legte. Dabei begegnete ich einem Orthopädietechniker, der mir mit Begeisterung von seiner Tätigkeit berichtete. Dies weckte meine Faszination für die Bereiche Gehschule und Prothesentraining, und ich entschloss mich, durch Teilnahme an spezialisierten Weiterbildungen mein Wissen in diesem Bereich zu vertiefen.

Bald war mir klar, dass ich meine berufliche Zukunft in der Spezialisierung auf genau diese Fachrichtung sah. Im Jahr 2014 wagte ich den Schritt zur Eröffnung meiner eigenen ambulanten Praxis, die sich auf die Bereiche Physiotherapie, Gehschule und Prothesentraining spezialisiert hat. Seitdem ist es meine Zielsetzung, meine fachlichen Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern, um meinen Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Parallel dazu intensiviere ich die Zusammenarbeit mit dem Bereich der Orthopädietechnik, um eine umfassende und wirkungsvolle Unterstützung für unsere Patienten zu gewährleisten.

Qualifikationen

  • Gehschule und Prothesentraining / Iris Heyen (Grund- und Aufbaukurs)
  • Bionic Expert Gehschultraining / Lisan Scheepers
  • Prothesentechnik und Gehschule / Mandy Küsel
  • Biomechanik der unteren Extremität / Otto Bock
  • Anatomy Schaftsystem – Stefan Bergande
  • Basic Coach – Össur / Oliver Bremer
  • QR Coach – Össur / Oliver Bremer
  • Aufbaurichtlinien für Prothesen der unteren Extremität / Otto Bock
  • diverse Therapeutenseminare für mikroprozessorgesteuerte Prothesenkniegelenke (z.B Rheo knee, Kenevo, Genium, Cleg, Orion)
  • Gehen verstehen / Kirsten-Götz-Neumann (Grund- und Aufbaukurs)
  • Bobath Erwachsenen Therapie
  • Spiegeltherapie / Andreas Rothgangel
  • Systemisches Coaching
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg (Einführungsseminar)
  • C-Brace Orthesensystem – Otto Bock
  • Narbentherapie

Jobs

Physiotherapeut/in

Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Physiotherapeut/in auf Minijob-Basis oder bis zu 20h in Teilzeit für unsere Praxis. Die erfolgreich abgeschlossene Fortbildung im Bereich Bobath oder PNF sowie Interesse für den Bereich der Gangrehabilitation ist hierfür eine Voraussetzung.

Unsere Patienten haben Schwierigkeiten beim Gehen und möchten dieses wieder erlernen oder verbessern. Wir setzen dabei auf aktive Therapieansätze und legen Wert auf ein freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen und Zuverlässigkeit.

Wenn du Freude an der Arbeit mit Menschen hast, dich gerne weiterbildest und in einem netten Team arbeiten möchtest, dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld und freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Bewerbung

Aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf an info@gehschule-hamburg.de


Anfahrt

Die Praxis ist gut mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Detaillierte Beschreibungen finden Sie hier: