Novafon

Vor einigen Wochen ist ein neues Produkt zum testen in meine Praxis eingezogen. Das NOVAFON. Neben den Produkten bietet die Firma Informationen…

Lokale Vibrationstherapie

Vor einigen Wochen ist ein neues Produkt zum testen in meine Praxis eingezogen. Das NOVAFON. Neben den Produkten bietet die Firma Informationen und kostenlose Schulungen für professionelle- und Selbstanwender. Vor allem die Bereiche Schmerzlinderung (auch bei Phantomschmerzen), Regulation der Muskelspannung, Wahrnehmungsförderung und Narbenbehandlung sind sehr interessant.

Die kostenlose 4 Wöchige Testphase ist nun fast vorbei und das NOVAFON darf bleiben. Durchweg alle Patienten haben positive Effekte gespürt. Die Wahrnehmung des Stumpfes wurde bei allen verbessert, die Muskelspannung konnte in bestimmten Bereichen reduziert werden um ein größeres Bewegungsausmaß zu erreichen und was mich am meisten beeindruckte: in einer Behandlungseinheit litt einer meiner Patienten akut unter starken Phantomschmerzen die es ihm nicht ermöglichten aktive Übungen durchzuführen. Nach 20 Minuten Novafon Behandlung waren die Schmerzen vollständig zurückgegangen! Mein Patient wird sich das NOVAFON nun bestellen und testen ob es sich bei regelmäßiger Nutzung dauerhaft auf seine Phantomschmerzen auswirkt. Ich bin gespannt!


Weitere Informationen unter www.novafon.de